Mecklenburg-Vorpommern erleben

Fischland-Darss

Mecklenburg erleben

Auf dem Fischland


Der Böhmerwald, tschechisch Šumava, ist ein sehr interessantestes Naturparadies in Europas. Zusammen mit dem Nationalpark Bayrischer Wald wird das größte zusammenhängende mitteleuropäische Waldgebiet gebildet, das auch als „Grünes Dach Europas“ bezeichnet wird. Die urwaldartigen Restbestände der Bergwälder, Gletscherseen, Moore, Flüsse und ihre Schluchten sind Natur pur und begeistern die Besucher. Die Natur ist bis heute in diesem Gebiet erhalten geblieben und wird durch die Nationalparks geschützt.. Vor allem die zahlreiche Tal- und Hochmoore rund um die Vydra machen diese Landschaft zu jeder Jahreszeit für Naturliebhaber zu einem Erlebnis. Eingerichtete Wander- sowie Fahrradtouren oder Mountainbiking sind beliebt. Gute Ausschilderungen ermöglichen eine ausgezeichnete Orientierung.

In diese wilde Natur des Böhmerwaldes mit den besonderen Tal der Vydra habe ich mich sofort verliebt.

Zurück