Streifzüge

Fototermin an der Soča in den Julischen Alpen

Oft bin ich unterwegs mit dem Auto zu meinen Lieblingsorten in Europa, mache Flußwanderungen, die ich besonders liebe oder fahre mit dem Fahrrad über das Fischland und den Darß an der Ostseeküste, wo ich zu Hause bin - immer ist die Kamera dabei.

Zu Fuß laufe ich durch Hirschburg und Klockenhagen und durch die herrliche Umgebung dieser beiden interessanten Orte kurz vor der Ostseeküste und finde hier zu jeder Jahreszeit interessante Motive.

 

            Siehe Fotoreisen

 

 

Das interessante Foto

 

Abendblick im norwegische Hjelle



Abend in Hjelle am Ausläufer des Nordfjords Norwegens

 

 

 

Blick über die böhmische Horska Kvilda



Sonnenaufgang über der Horska Kvilda im tschechischen Böhmerwald

 

 

 

Blick in die Schluchten der Soča



Blick in die Große Schlucht der  Soča
in den Julischen Alpen Sloweniens.

 

 

 

Funkturm von Marlow



Blick bei aufgehender Sonne auf den Funkturm von Marlow, dem Wahrzeichen der kleinen grünen Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.

HDR-Bild aus 5 Aufnahmen

 

 

 

Zurück





Wir sollten daran denken ...


Die menschliche Natur gleicht einem Wasserstrudel. Öffnet man ihm einen Ausweg nach Osten, so fließt das Wasser ostwärts; öffnet man ihm einen Weg nach Westen, so fließt es westwärts.

Mengzi