Streifzüge

Fototermin an der Soča in den Julischen Alpen

Oft bin ich unterwegs mit dem Auto zu meinen Lieblingsorten in Europa, mache Flußwanderungen, die ich besonders liebe oder fahre mit dem Fahrrad über das Fischland und den Darß an der Ostseeküste, wo ich zu Hause bin - immer ist die Kamera dabei.

Zu Fuß laufe ich durch Hirschburg und Klockenhagen und durch die herrliche Umgebung dieser beiden interessanten Orte kurz vor der Ostseeküste und finde hier zu jeder Jahreszeit interessante Motive.

 

            Siehe Fotoreisen

 

 

Interessante Entdeckungen

 

30.07.1999

Eines meiner ersten digitalen Fotos

Auf Bornholm gefunden.

Aufgenommen mit der Olympus Camedia C-1400, meiner ersten digitalen SLR im geschlossenen System.

Digitalkamera Olympus C-1400L [Foto: Olympus]

CCD-Sensor 2/3" 8,8 x 6,6 mm (Cropfaktor 3,9)
1,4 Megapixel
1.280 x 1.024
36 bis 110 mm
3 Bilder/s

 

 

 

Auf der Insel Ischia

 

18.04.2014

In dem Ort Sant Angelo gefunden.

 

19.04.2014

Während des Marsches auf die Spitze des Epromeo.
Auch die bekannten Sprüche der deutschen Arbeitskultur sind hier beliebt.

Seit Jahrzehnten in vielen Varianten überliefert als Volksgut.

 

Zurück





Wir sollten daran denken ...


Alles Übermäßige verstößt gegen die Natur.

Hippokrates