Streifzüge

Fototermin an der Soča in den Julischen Alpen
Fototermin an der Soča

Oft bin ich unterwegs mit dem Auto zu meinen Lieblingsorten in Europa, mache Flußwanderungen, die ich besonders liebe oder fahre mit dem Fahrrad über das Fischland und den Darß an der Ostseeküste, wo ich zu Hause bin - immer ist die Kamera dabei.

 

 

 

 

 

Portraitfotografie

 

 


  Die etwas anderen Portraits.
  Das besondere an diesen Gestalten ist das Unverwechselbare.

 

 

21.09.2014

Kurz vor dem Nordpolarkreis an der E6 in Norwegen lockt er alle in eine Lachsaufzugsfarm.
Diese zu besichtigen lohnt sich!

 

23.09.2014

Oberhalb der Trollstigen in Norwegen, an dem Punkt, wo immer alle Fahrer von Motorrädern, Autos und Busse voller Touristenmassen anhalten, um die Aussicht zu genießen, wacht er über das so unterschiedliche Verhalten dieser Gäste.

Ich empfehle, den Troll nicht zu erzürnen. Sein Groll kann einem die ganze Fahrt durch Norwegen verfolgen!

 

 

 

12.09.2016

In jedem Jahr Anfang September kommen die Moorgeister aus dem Graal-Müritzer Moor in die Strandstraße.
Das Moor liegt an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommern unweit von Rostock in Richtung Stralsund.

Der beliebte kleine Maulwurf

 

 

27.12.2016

Auch in diesem Jahr stand wieder ein Bummel durch Český Krumlov während dem traditionellen Weihnachtsaufenthalt in den böhmischen Bergen  auf dem Plan.

Neben dem Trinken von heißer Becherovka konnte ich einige typische Gestalten beobachten!

 

 

 

 

 

Auf der Fahrt in das Danziger Gebiet im September 2019 festgehalten.

Das sind sie, die bedeutendsten Hochmeister des Orden im Innenhof der Marienburg zu Preussen:
Salza, Feuchtwangen, Kniprode, Albrecht

 

 

Barth 7.12.2011

Ich bin überzeugt, er sieht noch immer den Touristen, die durch die wunderschöne Stadt am Bodden laufen, genau auf die Finger!
Ein Bummel durch Barth lohnt sich!

 

 

8.8.2016

Hier im Beitostolen von Norwegen lockten diese Gesellen am Skiheiser die Touristen an. In dem Souvenirladen konnte man in Euro bezahlen ...

 

 

23.6.2019

Während der Wanderung über die Horska Kvilda im hohen Böhmerwald fand ich ihn auf Gäste lauern .

 

 

7.10.2019

Immer, wenn das Wetter an der Ostsee nun gar nicht fürs Baden taugt, strömen die Massen zum Erdbeerhof bei Rövershagen. Die freundlichen Metallfiguren freuen sich.

 

 

8.5.2012

Während einer Wanderung durch das Dammerower Gelände der Wisente wurde ich beobachtet!

 

 

6.7.2018

Auf ein gutes Geschäft stoßen diese beiden Banker vor dem Bankhaus in Grabow i. Mecklenburg an.

 

 

5.2.2020

Frierend harrt sie hier in Prerow gleich hinter der Düne aus.
Er schaut interessiert zu!

 

 

26.11.2011

Auch das Liebespaar an der polnischen Ostseeküste kurz vor Kołobrzeg liebt sich immer noch.

 

 

5.2.2020

Dieser Piepmatz macht so einen Krach, wenn Unbefugte den Zeltplatz bei Prerow betreten.

 

 

5.2.2020

Damit sich keiner auf dem Zeltplatz bei Prerow verirrt, leuchtet er den torkelnden Gesellen zur Abendzeit und zeigt den Weg in den Wohnwagen.

 

 

8.3.2020

Nach dem Motto: Ich sehe alles! hat diese Eule eine Ausdauer beim Beobachten. Ihr Blick geht über das Hütemoor gleich hinter der Blauen Boje von Markgrafenheide, unweit von Rostock-Warnemünde.

 

 

2.8.2015

Geht man durch das Freilichtmuseum von Klockenhagen, sagt uns der Frosch Guten Tag.

 

 

1.1.2019

Bei einer Wanderung durch den Böhmerwald schaute uns das auf einem Wassertrog des Museums des alten Kraftwerkes sitzende Männchen bei Čeňkova Pila zu.

© Bernd Richter

 

Zurück





Wir sollten daran denken ...


Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!

Friedrich Hebbel